Wald-Wild-Weiterbildung

Alljährlich findet eine Weiterbildung der Arbeitsgruppe für Fachleute statt.
Näheres zu den bisherigen Wald-Wild-Weiterbildungen und Datum und Thema der nächsten Weiterbildung.

Wald-Wild-Tage

In Wald-Wild-Tagen demonstrieren Förster und Jäger ihre gemeinsamen Anliegen. Beide sind Naturnutzer. Beide sind an einer natürlichen Waldverjüngung interessiert.
Mehr zu den Wald-Wild-Tagen

Wald-Wild-Kartenspiel

Spielerisch Hintergründe erfahren zu Wald und Wild. Das ermöglicht ein neues Kartenspiel mit attraktiven Bildern und Kurzaussagen zur Nutzung von Holz und von Wildtieren mittels Waldbewirtschaftung und Jagd.
Träger und Herausgeber des Spiels sind Jagd Schweiz, der Schweizerische Forstverein und der Schweizerische Forstpersonalverband.

Arbeitsgruppeninterne Weiterbildungen

Die jährlich zweimal stattfindenden arbeitsgruppeninternen Weiterbildungen dienen der Kontaktpflege und der Information über Wald und Wildtiere am jeweiligen Tagungsort.

Alle zwei Jahre führt die Arbeitsgruppe eine grössere Fachexkursion durch.
Im Jahr 2012 fand beispielsweise eine Exkursion nach Slowenien statt.

Wir haben in den vergangenen Jahren verschiedene Publikationen verfasst. Mehr

Stellungnahmen

Wir sind präsent und äussern uns dort, wo wir Möglichkeiten zur Problemlösung sehen. Wir setzen uns für die anwendungsorientierte Forschung im Bereich Wald-Wildtier-Lebensraum ein.