Wald-Wild-Weiterbildung

Alljährlich findet eine Weiterbildung der Arbeitsgruppe für Fachleute statt. 
Näheres zu den bisherigen Wald-Wild-Weiterbildungen und Datum und Thema der nächsten Weiterbildung.

Wald-Wild-Tage

An öffentlichen Wald-Wild-Tagen demonstrieren Förster und Jäger ihr gemeinsames Anliegen: Jagen und Holzen - für einen artenreichen und produktiven Wald.
Mehr zu den Wald-Wild-Tagen

Wald-Wild-Kartenspiel

Spielerisch Hintergründe erfahren zu Wald und Wild. Das ermöglicht das Kartenspiel mit attraktiven Bildern und Kurzaussagen zur Nutzung von Holz und von Wildtieren mittels Waldbewirtschaftung und Jagd.
Herausgeber des Spiels sind Jagd Schweiz, der Schweizerische Forstverein und der Schweizerische Forstpersonalverband.

Arbeitsgruppeninterne Weiterbildungen

Die jährlich zweimal stattfindenden arbeitsgruppeninternen Weiterbildungen dienen der Kontaktpflege und der Information über Wald und Wildtiere am jeweiligen Tagungsort. Zu den Berichten

Publikationen

Wir haben in den vergangenen Jahren verschiedene Publikationen verfasst. Mehr

Stellungnahmen

Wir sind präsent und äussern uns dort, wo wir Möglichkeiten zur Problemlösung sehen. Wir setzen uns für die anwendungsorientierte Forschung im Bereich Wald-Wildtier-Lebensraum ein. 
Mehr