Nutzen für Sie

Als Mitglied sind Sie Teil unseres Netzwerkes von Waldfachleuten. Sie profitieren von unserem grossen Beziehungsnetz und dem Erfahrungsaustausch unter den Mitgliedern.

Sechsmal im Jahr erhalten Sie die Schweizerische Zeitschrift für Forstwesen mit fundierten Beiträgen zu Waldthemen und aktuellen Nachrichten aus Verein und Branche. Zudem haben Sie jederzeit Zugriff auf unser Online-Archiv, welches alle seit 1850 erschienen Ausgaben der Zeitschrift umfasst, auch auf die drei aktuellsten Ausgaben, für die Nichtmitglieder bezahlen müssen.

Insbesondere für Studierende ist der Reisefonds de Morsier attraktiv, der Mitgliedern des SFV bei forstlichen Studienreisen unterstützt.

Ferner können Sie an vielen Weiterbildungsveranstaltungen vergünstigt teilnehmen, die der Forstverein alleine oder in Partnerschaft mit anderen Organisationen anbietet.

Mit unseren Exkursionen fördern wir den Kontakt zu den lokalen Fachleuten und Behörden. Durch Ihr aktives Mitwirken im Verein haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft des Waldes massgeblich mitzugestalten.

1 Jahr Gratis-Mitgliedschaft beim SFV

Schlagkräftig ist ein Verein nur, wenn er genügend Mitglieder hat. Daher ist die Mitgliederwerbung eine Daueraufgabe.
Gibt es in Ihrem Kollegen- oder Freundeskreis Personen, die noch nicht Mitglied des Schweizerischen Forstvereins sind, von ihrer Interessenlage her aber vom Verein profitieren könnten?
Überzeugen Sie sie von einer Mitgliedschaft! Als Dankeschön erlassen wir Ihnen den nächsten Jahresbeitrag, sofern das von Ihnen neu geworbene Mitglied den seinen bezahlt hat.
Dieses Angebot gilt pro Person und Jahr nur einmal.

Mitgliedschaft beim Schweizerischen Forstverein
(inkl. Abonnement SZF)

Schweiz und Ausland *Fr. 200.-
Studierende
Studierende ohne SZF
Fr. 100.-
FamilienmitgliedschaftFr. 325.-
Kollektivmitgliedschaft **Fr. 400.-

* Für Pensionierte vor dem 1. Juli 2012: Fr. 100.-
* * Kollektivmitglieder haben die gleichen Rechte wie Einzelmitglieder. Auf Wunsch erhalten sie an dieselbe Adresse ein zweites Exemplar der SZF. Typische Kollektivmitglieder sind Gemeinden, Forstbetriebe, Verbände und Vereine.

Abonnement der Schweizerischen Zeitschrift für Forstwesen ohne Mitgliedschaft SFV

Mitglied werden / SZF abonnieren

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

Mitgliedschaft:

*Bestätigung erfolgt erst nach Erhalt einer Legikopie per Email an admin@forstverein.ch oder per Post an Schweizerischer Forstverein, Administration, Postfach 13, 8808 Pfäffikon

Newsletter:
Abonnement Zeitschrift:
Ich interessiere mich für den SFV:
* Anrede
geschützt durch reCAPTCHA

Bankkonto SFV

Zürcher Kantonalbank, Postfach, 8010 Zürich
BC-Nr. 700
SWIFT-Adr. (BIC): ZKBKCHZZ80A
Konto CHF: Nr. 1100-1007.280 (IBAN: CH16 0070 0110 0010 0728 0)